Toggle Menu

Moderation: ‚Die Nazis und der Landtag‘ – 25.11.2016

November 19, 2016

Welcher Landtagsabgeordneter war in der NSDAP und welcher nicht? Wer hat das System sogar für sich genutzt, wer war nur ein Mitläufer? Zu diesen und noch vielen weiteren Fragen gibt es am 25.11.2016 im Museum ‚Tuch und Technik Neumünster‘ einen Vortrag von Prof. Uwe Danker, vom Institut für schleswig-holsteinische Zeit- und Regionalgeschichte. Mit anschließender Diskussion, die ich moderiere. Im Vorwege habe ich schon einmal ein paar Fakten zusammengefasst.

[dvbutton url=“http://janzegal.de/die-nsdap-und-der-landtag“ style=“primary“ newtab=““]NSDAP IM LANDTAG[/dvbutton]

Außerdem habe ich die Geschichte von Angelika Beer aufgeschrieben. Ich hatte mit der Landtagsabgeordeneten der Piratenpartei einen Beitrag zu Ihrer Geschichte gedreht – Für den NDR. Ihr Vater saß nämlich 1958, genau wie sie heute, im schleswig-holsteinischen Landtag – nur unter vollkommen anderen Vorzeichen.

[dvbutton url=“http://janzegal.de/nazi-als-vater-angelika-beer“ style=“primary“ newtab=““]NAZI ALS VATER?[/dvbutton]

Vor der Veranstaltung werde ich auch noch ein Interview mit Herrn Prof. Danker führen.

[dvbutton url=“http://janzegal.de/prof-danker-das-interview“ style=“primary“ newtab=““]INTERVIEW DANKER[/dvbutton]


[dvbox title=“Veranstaltungshinweis“ style=“red“]

Datum/Uhrzeit
Freitag, 25. November 2016
19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Veranstaltungsort
Museum Tuch + Technik
Kleinflecken 1
24534 Neumünster

Veranstalter
Runder Tisch für Toleranz und Demokratie der Stadt Neumünster

[/dvbox]


Comments


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Carsten Janz
Journalist, Blogger & Dozent