Toggle Menu

KONTAKT

Sie kennen einen Missstand: melden Sie sich.

Ein Journalist ist nichts ohne Menschen, die ihm vertrauen. Ich brauche Ihre und Eure Hinweise.

Um mich anonym zu erreichen, schickt mir/schicken sie gerne Dokumente und Infos an mein Postfach, die Adresse dazu finden sie weiter unten. Das sichte ich regelmäßig. Ein Absender ist natürlich nicht notwendig, wenn Ihr/Sie es nicht wollt/wollen. Außerdem bin ich am besten über die sicheren Messengerdienste zu erreichen. Am liebsten Signal oder Threema (ID: 683sd553). Diese Messengerdienste sind Ende-zu-Ende verschlüsselt und somit in vielen Fällen ausreichend.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, mich digital komplett anonym zu erreichen und gleichzeitig auf die Verschlüsselung zu achten. Dafür schicken Sie mir gerne eine E-Mail an meine Proton-E-Mail-Adresse: janzegal[at]proton.me. Legen Sie sich bitte dafür auch eine E-Mail-Adresse dort an. Diese E-Mails sind Ende-zu-Ende verschlüsselt. Wenn sie komplett auf digitale Spuren verzichten wollen, dann nutzen sie für die Anmeldung bei Proton und für spätere Zugriffe den TOR-Browser (Download). Und wichtig: Nutzen sie den Torbrowser dann nicht gleichzeitig für den Zugriff auf andere Dienste, die sie identifizieren könnten, wie ihre privaten E-Mails oder ähnliches.

Daten können sie mir dann nach der Kontaktaufnahme persönlich Übergeben, über Signal schicken oder bei dem sicheren Cloud-Dienst Tresorit hochladen. Dann am besten auch über den TOR-Browser.

Ich freue mich auf Ihre Infos.


Kontakt


Telefon

0151-52582848

E-mail

post@janzegal.de


Adresse

Carsten Janz

Postfach 620171

22401 Hamburg

Fax

040-52476550