Toggle Menu

Buchvorstellung „Reichsbürger“

Video des Abends online

November 15, 2017

Am vergangenen Montag, den 13.11.2017, haben Andreas Speit und ich das neue Buch „Reichsbürger, die unterschätzte Gefahr“ vorgestellt. In der Buchhandlung „Krauskopf“ in Neumünster waren gut 70 Menschen, die sich für das Buch und das Thema interessiert haben. Andreas Speit hat einen Überblick gegeben, wie die Reichsbürgerszene in ganz Deutschland aufgestellt ist, welchen Ursprung die Bewegung hat, welche Gefahr von ihr ausgeht und Querverbindungen zu anderen Rechtsextremen aufgezeigt. Ich habe den Blick auf Schleswig-Holstein gerichtet. Wie viele Reichsbürger leben hier, wie geht der Verfassungsschutz damit um und wie sieht es mit Waffen in der Szene aus. Diese und weitere Fragen habe ich angerissen.

Von der Veranstaltung gab es einen Live-Stream. Das komplette Video gibt es jetzt hier zu sehen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Carsten Janz
Journalist, Blogger & Dozent